1987 – Pit Krüger

Pit Krüger

Er ist ein Schauspieler mit Leib und Seele. Seit mehr als 45 Jahren steht er auf der Bühne oder vor der Kamera: Pit Krüger, geboren 1934 in Mannheim, aufgewachsen in Frankfurt.
Der Vater war der berühmte Schauspieler Bum Krüger, die Mutter Tänzerin. Das inspirierte ihn, nach der Schule Ballett an der Folkwangschule in Essen zu studieren. Dann zog er nach Düsseldorf und nahm dort Schauspielunterricht.

Nebenbei absolvierte er eine Pantomimen-Ausbildung. Sein Bühnen-Debüt gab er noch während seiner Ausbildung am Schauspielhaus Düsseldorf. Sehr bald folgen Musical- und Operettenauftritte an verschiedenen Bühnen, allein 500 Mal hat er den Doolittle in „My fair Lady“ gespielt. Dann entdeckten auch Film und Fernsehen den vielseitigen Schauspieler. Trotz großer Erfolge blieb er dem Theater treu.