Weihnachtsfeier der Jugend

Weihnachtsfeier der Jugend im Gemeindehaus Gliesmarode

Sommerfest

Unser Sommerfest im Schoduvelzentrum

Wagenbeladung und Umzug

Zeitungsartikel zu unserer neuen Präsidentin

 

Wir freuen uns sehr, dass Linda Radke als neue Präsidentin der Braunschweiger Karneval Gesellschaft von 1872 e. V. tätig ist.

Auch freuen wir uns René Budries als neuen Vizepräsidenten bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Schoduvel

Der Braunschweiger Karnevalsumzug 2019

Weiberfastnacht

Unsere Weiber sind schon fleißig bei der Planung unseres tollen Wieverfastelovends.

Kinderkarneval

Unser Kinderkarneval der wieder eine vielzahl an Kindern in und um Braunschweig in die Stadthalle lockt.

Büttenabend

Der Büttenabend der Braunschweiger Karneval-Gesellschaft von 1872 e.V.

 


 

2019 – Uta Bresan

Der Ehrenorden „Till – der Schelm – ein Mensch“ wird in der Session 2018/2019 an die Sängerin und Moderatorin Uta Bresan verliehen.
Uta Bresan ist seit gut 30 Jahren im Showbusiness erfolgreich tätig. Am Anfang stand sie als Sängerin in verschiedenen Bands und seit 1989 als Solo-Interpretin auf der Bühne und präsentierte im selben Jahr ihre erste Single „Ich wünsch mir mehr als die Nacht“. Weitere Titel folgten.
Als Interpretin ist sie gern gesehener Gast in Sendungen der ARD, des ZDF und des MDR. Seit 1994 moderiert Uta Bresan die wöchentlich beim MDR ausgestrahlte Tiervermittlungssendung „tierisch, tierisch“. Auch als Galamoderatorin von Fernsehshows bewies sie sich nachhaltig in Shows von ARD, ZDF und MDR.
Foto: Jan Weskott

Sessionsorden 2018/2019

Max Grimm bekennt sich zur Pop Art.

Den Künstlerorden der Session 2018/2019 schuf Max Grimm – ein zwar noch junger, doch schon sehr erfolgreicher Künstler aus Magdeburg. Max Grimm bekennt sich zur Pop Art. Und so zeigt der Orden einen bunten Schmetterling in der für Grimm typischen Art.