Sessionsorden 2015/2016

Anna Flores

Der Karnevals-Schmetterling

„Komponieren“, so nennt die Künstlerin Anna Flores die Auseinandersetzung mit Farbe, Form und Fläche.

Geboren wurde die sie 1969, ist gelernte Schauwerbegestalterin und seit 1998 freischaffende Künstlerin.
Sie gehört derzeit zu den gefragtesten deutschen Künstlerinnen, lebt in Mülheim an der Ruhr und betreibt mit ihrem Mann Ralf Bohnenkamp ein gemeinsames Atelier.

In zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland stellte Anna Flores ihre Kunstobjekte aus und erhielt u. a. den Kunstpreis Teba Art Award, Duisburg.

Die Idee, einen Karnevalsorden in Form eines Schmetterlinges zu gestalten, war eine echte Gemeinschaftsproduktion von Anna Flores, ihrem Ehemann und ihrem Sohn, der als kleines Kind zum Schmetterling „Fitterming“ sagte. Daher auch der Schriftzug auf unserem Orden.

Der Kontakt zu Anna Flores wurde wieder durch unseren Braunschweiger Galeristen und Ehrensenator Olaf Jaeschke hergestellt.