2015 – Christian Lais

Christian Lais

Ute Freudenberg und Christian Lais sind das Traumpaar des deutschen Schlagers. Sie feiern bei ihren Tourneen große Erfolge.
Nachdem die Braunschweiger Karneval-Gesellschaft von 1872 e.V. (BKG) im Jahre 1999 Ute Freudenberg den Orden
„Till – der Schelm – ein Mensch“ verliehen hat, soll Christian Lais beim großen Büttenabend am 7. Februar 2015 diesen begehrten Orden ebenfalls bekommen.

Christian Lais, 1963 in Lörrach geboren, begeistert seit Jahren die deutschsprachige Schlagerwelt mit seiner vielseitigen Stimme.
2008 fegte er mit „Sie Vergaß Zu Verzeih´n“ durch die Radiosender. Acht Wochen hielt er sich auf Platz 1 der deutschen Airplaycharts.
Der Durchbruch war gelungen; heute zählt Christian Lais nicht mehr zu den Unbekannten in der Schlagerwelt. Im Duett mit Ute Freudenberg sang er 2011
zum ersten Mal zusammen: „Auf Den Dächern von Berlin“.

Auf die Idee, dieses Duo zusammenzuführen, kam David Brandes 2011.
Einst Konkurrent von Lais, arbeiten die beiden seit 2004 eng zusammen. Brandes lud Lais damals in sein Studio ein und bot ihm seinen ersten Plattenvertrag.

Der Song „Auf Den Dächern Von Berlin“ erreichte mühelos die vorderen Plätze in den Single-Charts und in zahlreichen TV-Shows und Radiosendungen war das Traumpaar zu erleben. Das dazu gehörende Album „Ungeteilt“ erreichte schließlich Goldstatus
und verschaffte dem Duo zahlreiche weitere Preise. So wurden beide Künstler 2012 für den ECHO nominiert. Mittlerweile hat Christian Lais, übrigens ein gelernter Bürokaufmann, drei Solo-Alben veröffentlicht: „Mein Weg“, „Atemlos“ und Neugebor´n“. Beim Durchhören seines neuen Albums stößt der Zuhörer auf viele Ohrwürmer,
von denen am 7. Februar 2015 sicher einige zu hören sein werden. Cristian Lais wagt sich aber auch an nicht Alltägliches, stellt sich dem Leben und der Vergänglichkeit und besingt nicht nur die heile Welt.