Sessionsorden 2009/2010

Alfred Gockel

Durch zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland und nicht zuletzt durch sein Soziales Engagement hat sich Alfred Gockel einen Namen in der Kunstszene gemacht und ist weit über die europäischen Grenzen hinaus bekannt.

Alfred Gockel, 1952 in Lüdinghausen geboren, begann 1973 das Studium an der Fachhochschule Münster, Fachbereich Design, und legte 1977 sein Examen ab. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Designer und Maler arbeitete er unter anderem als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Münster für druckgraphische Techniken.

Seit 1981 widmet sich Alfred Gockel nun ganz seiner bildnerischen Tätigkeit in den Bereichen Malerei, Druckgraphik und Bildhauerei. Besonders verbunden hat Alfred Gockel mit unserer Karnevals-Gesellschaft die Liebe zur Musik und zum Tanz. So wie diese beiden Themen elementar in seinen Werken verankert sind, so trifft dies auch bei uns zu. Die Braunschweiger Karnevals-Gesellschaft ist in Braunschweig nicht zu letzt einzigartig, durch die Verbindung mit einem Sportverein – dem karnevalistischen Tanzsport-Club Braunschweig. Die Braunschweiger Karnevalisten freuen sich, dass Gockel, welcher z.B. auch das Plakat für die US-Open gestaltet hat, nun seine kreativen Energien für Sie gebündelt hat, um im diesjährigen Orden die gemeinsame Liebe zur Musik und zum Tanz zum Ausdruck zu bringen.
Der neue Karnevalsorden wurde am 11.11.2009 in der Dornse erstmalig übergeben!